IntelliJ Reformat & Save (Makro Tastenkombination)

Standardmäßig sollte unter Ubuntu auch einfach STRG+ALT+L das gleiche machen!

Mit dem folgenden Makro könnt ihr via STRG+SHIFT+S eine Datei in IntelliJ speichern und gleichzeitig Rearrange Code, Reformat Code, Auto-Indent Lines und Optimize Imports ausführen.

warning
Womöglich werden eigene Tastenkombinationen die man in IntelliJ erstellt hat durch den Import beeinflusst - habe ich nicht getestet (bzw. ich hatte keine eigenen Tastenkombinationen).

Zum Benutzen des Makros folgendes tun:

  1. in IntelliJ "File" > "Import Settings" > die hier angehängte .zip auswählen und importieren
  2. Dann IntelliJ neu starten
  3. STRG+SHIFT+S in einer offenen Datei benutzen (folglich diese Tastenkombination nutzen um das Makro auszuführen)
wb_incandescent
Strg+S speichert noch ganz normal wie vorher auch.